Narren stürmen das Rathaus

Oberbürgermeister verteidigte Stadtschlüssel

20.02.2020

Pünktlich um 16:11 Uhr "stürmte" heute (20.02.) das amtierende Prinzenpaar und sein jeckes Gefolge das Essener Rathaus, um den goldenen Schlüssel der Stadt zu erobern.

Oberbürgermeister Thomas Kufen versuchte an der Spitze von Vertreterinnen und Vertretern aus Rat und Verwaltung, die Schlüssel so lang wie möglich gegen den närrischen Sturm zu verteidigen. Aber Seiner Tollität Prinz Andreas I. und Ihrer Lieblichkeit Prinzessin Heike I., in Begleitung des Kinderprinzenpaares Prinz Noah I. und Prinzessin Jillian-Alica I. gelang die jecke Eroberung: Nach einem "Wortgefecht" musste sich schließlich der Hausherr geschlagen geben und übergab den goldenen Rathausschlüssel an das Prinzenpaar. Die närrische Schar feierte anschließend im Rathaus-Foyer bei Tanz und Musik. Bis Aschermittwoch ist Essen nun fest in närrischer Hand.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen versuchte die Schlüssel so lang wie möglich gegen den närrischen Sturm zu verteidigen. Foto: Elke Brochhagen, Stadt Essen

Zahlreiche Narren stürmten das Essener Rathaus. Foto: Elke Brochhagen, Stadt Essen
© 2024 Stadt Essen