Termine des Bürgermobils der Stadt Essen im März 2020

21.02.2020

Auch im neuen Jahr wird das Bürgermobil in der Stadt unterwegs sein. Das mobile Einsatzfahrzeug ermöglicht einen geschäftsbereichsübergreifenden Bürgerservice vor Ort. Dabei steht das Angebot Bürgerinnen und Bürgern sowohl im Rahmen von Sonderaktionen als auch regelmäßig auf Wochenmärkten in den Essener Stadtteilen zur Verfügung.

Im März macht das Bürgermobil zu folgenden Terminen an verschiedenen Stationen in Essen Halt:

  • 3. März, 8 bis 13 Uhr, Neuer Markt, Borbeck-Mitte
  • 4. März, 13 bis 16 Uhr, Kleiner Markt, Margarethenhöhe
  • 5. März, 8 bis 13 Uhr, Karl-Meyer-Platz, Schonnebeck
  • 6. März, 8 bis 12 Uhr, Barbarossaplatz, Stoppenberg
  • 7. März, 9 bis 13 Uhr, Hubertstr. 20, Frillendorf
  • 10. März, 8 bis 13 Uhr, Altenessener Markt, Altenessen-Süd
  • 11. März, 11 bis 15 Uhr, Donnerstraße 218-220, Dellwig
  • 12. März, 11 bis 13 Uhr, Dumbergerstr. 2, Burgaltendorf
  • 12. März, 14 bis 16 Uhr, Von-Ossietzky-Ring 27A, Horst
  • 13. März, 8 bis 13 Uhr, Redtenbacherstr. 2, Bredeney
  • 17. März, 14 bis 18 Uhr, Hatzper Str. 214, Haarzopf
  • 18. März, 10 bis 14 Uhr, Küllenbergfeld 9, Frintrop
  • 19. März, 8 bis 13 Uhr, Frohnhauser Platz, Frohnhausen
  • 20. März, 8 bis 13 Uhr, Krayer Markt, Kray
  • 24. März, 8 bis 13 Uhr, Katernberger Markt, Katernberg
  • 25. März, 8 bis 13 Uhr, Rüttenscheider Platz, Rüttenscheid
  • 26. März, 14 bis 18 Uhr, Gemarkenstr. 52, Holsterhausen
  • 27. März, 8 bis 13 Uhr, Kupferdreher Markt 7, Kupferdreh
  • 31. März, 8 bis 13 Uhr, Bürgermeister-Fiedler-Platz, Kettwig

Zum Hintergrund

Das Bürgermobil der Stadt Essen ist seit Mai 2019 unterwegs: Als erste Ansprechpersonen vor Ort informieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgermobils schnell und unkompliziert im gesamten Essener Stadtgebiet über die städtischen Verwaltungsdienstleistungen. Sie versorgen Interessierte mit weiterführenden Informationsmaterialien zu unterschiedlichen Themen, nehmen Beschwerden und Anregungen entgegen und leiten diese direkt an die zuständigen Akteure der Stadt Essen weiter. Damit stellt das Essener Bürgermobil einen ersten Schritt zum Aufbau eines zentralen Beschwerdemanagements und dem weiteren Ausbau eines Kommunikations- und Servicecenters dar.

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Stadt Essen
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Das Bürgermobil der Stadt Essen. Foto: Elke Brochhagen, Stadt Essen
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