Stellungnahme Offener Brief Fridays for Future

27.02.2020

Gestern (26.2.) hat Oberbürgermeister Thomas Kufen der Offene Brief der Ortsgruppe Fridays for Future erreicht.

Dazu das Stadtoberhaupt: "Ich bedauere, dass der gemeinsam gestartete Dialog bis auf Weiteres unterbrochen wurde. Mein Eindruck der Gespräche, die seit Juni 2019 kontinuierlich geführt wurden, war, dass der Austausch sehr konstruktiv war. Ende November 2019 wurde mir ein Forderungskatalog übergeben, den die Fachkolleginnen und -kollegen der Verwaltung nun auswerten. Darüber hinaus wurde nicht nur der Dialog geführt, es wurde außerdem die konkrete Mitarbeit im Managementteam der Grünen Hauptstadt Agentur angeboten. Dieses Angebot besteht auch weiterhin und ich selbst sowie die Verwaltung stehen nach wie vor für einen gemeinsamen Austausch zur Verfügung."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen. Foto: Ralf Schultheiß
© 2020 Stadt Essen