Rossini-Gala: Dmitry Korchak statt Xabier Anduaga

Ivor Bolton dirigiert das Teatro Real Madrid am 5. März, um 20 Uhr, in der Philharmonie Essen. Karten kosten zwsichen 30 und 50 Euro.

04.03.2020

Zu einer Umbesetzung der Tenor-Partie kommt es in der Rossini-Gala am Donnerstag, 5. März, um 20 Uhr, in der Philharmonie Essen. Der Tenor Xabier Anduaga musste seinen Auftritt krankheitsbedingt absagen. Stattdessen wird nun Dmitry Korchak an der Seite der Sopranistin Jessica Pratt den Konzertabend gestalten. Begleitet werden sie vom Orchester des Teatro Real Madrid unter der Leitung seines Chefdirigenten Ivor Bolton, der in dieser Spielzeit Artist in Residence der Philharmonie Essen ist. Auf dem Programm stehen Arien und Duette aus den Opern "Der Barbier von Sevilla", "Wilhelm Tell", "Semiramide", "Otello", "Matilde di Shabran", "Le Comte Ory" und "La Cenerentola" von Gioacchino Rossini.

Jessica Pratt ist regelmäßig auf großen Bühnen wie der New Yorker Metropolitan Opera (Titelpartie in "Lucia di Lammermoor", Königin der Nacht in "Die Zauberflöte") oder beim renommierten Rossini-Festival in Pesaro zu erleben. Dmitry Korchak glänzte zuletzt unter anderem an der Wiener Staatsoper als Titelheld in Offenbachs "Hoffmanns Erzählungen", als Werther in Massenets gleichnamiger Oper und als Lenski in Tschaikowskis "Eugen Onegin" sowie an der Mailänder Scala als Camille de Roussilon in Lehárs Operette "Die lustige Witwe".

Karten kosten zwischen 30 und 50 Euro und können telefonisch 0201 8122-200 und online unter www.philharmonie-essen.de bestellt werden. Die Veranstaltung wird gefördert von der Kulturstiftung Essen.

Herausgegeben von:

Philharmonie Essen
Huyssenallee 53
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22210
Fax: +49 201 81 22211
E-Mail: christoph.dittmann@tup-online.de
URL: www.philharmonie-essen.de

© 2024 Stadt Essen