Schülerinnen und Schüler der Schule am Wasserturm besuchen Oberbürgermeister

10.03.2020

Oberbürgermeister Thomas Kufen bekam am Dienstag (10.3.) Besuch von zwei jungen Nachwuchs-Reporterinnen aus der 4. Klasse der Schule am Wasserturm im Südostviertel. Ein Interview für die Schülerzeitung WOW stand auf dem Programm. Ob persönliche Schulerfahrungen, Lieblingsessen oder Lieblingsorte in Essen, Schulsanierungen oder das Coronavirus – die Fragenpalette an das Stadtoberhaupt war lang. Gleichzeitig hatten die beiden Schülerinnen aber auch eigene Ideen mitgebracht, um zum Beispiel Müll zu vermeiden.

Begleitet wurden die beiden Schülerinnen Ashley und Alina von Alinas Mama und Schulleiter Winfried Bega. Vielen Dank für den Besuch im Rathaus.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen mit den Schülerinnen Ashley und Alina Foto: Sabine Ginko, Stadt Essen
© 2020 Stadt Essen