Simone Raskob (1. Reihe, 2. v.l.) bedankte sich bei den Spendern Ulrich und Birgit Braun von der van Eupen Stiftung (1. Reihe, 3. u. 4. v. l.). Foto: Stadt Essen Simone Raskob (1. Reihe, 2. v.l.) bedankte sich bei den Spendern Ulrich und Birgit Braun von der van Eupen Stiftung (1. Reihe, 3. u. 4. v. l.). Foto: Stadt Essen

Neue Allee für den Terrassenfriedhof in Schönebeck

Van Eupen Stiftung spendet 28 Ahorne

16.03.2020

Grün und Gruga freut sich über eine neue Ahornallee auf dem Terrassenfriedhof in Schönebeck. 28 Bäume mit einer stattlichen Höhe von 4,5 bis 5 Metern und einem Stammumfang von 25 bis 30 Zentimetern wurden in den vergangenen Wochen mit tatkräftiger Unterstützung der EABG gepflanzt.

"Unser Dank gilt in besonderer Weise der van Eupen Stiftung, die sich nun bereits seit fünfzehn Jahren für mehr Grün in der Stadt engagiert", sagt Simone Raskob, Umwelt-, Verkehr- und Sportdezernentin der Stadt Essen. Die neue Allee befindet sich in direkter Nähe zur Trauerhalle entlang der Kriegsgräberanlage, wo unter anderem Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter, die während des Zweiten Weltkriegs in Essen verstorben sind, beerdigt wurden. Auch in der Vergangenheit gab es an dieser Stelle eine Allee. Durch die Spende der van Eupen Stiftung, vertreten durch Ulrich und Birgit Braun, konnte nun das historische Bild wiederhergestellt werden.

Weitere Baumpflanzungen auf den Essener Friedhöfen

Auch auf anderen Friedhöfen im Stadtgebiet finden derzeit Baumpflanzungen statt: Auf dem Park- und dem Siepenfriedhof werden als Ersatz für Bäume, die den letzten Stürmen zum Opfer gefallen sind, zwanzig Hochstämme gepflanzt. Und auch der Friedhof Kettwig erhält auf dem Waldfeld zwanzig neue Bäume.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK