Oberbürgermeister Thomas Kufen wünscht frohe Ostern

09.04.2020

Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen der Osterfeierlichkeiten. Oberbürgermeister Thomas Kufen wünscht allen Essenerinnen und Essenern ein frohes Osterfest. Er merkte an, dass Ostern 2020 für viele Menschen anders verlaufen werde als in anderen Jahren. Schließlich gelte das Kontaktverbot auch an anstehenden religiösen Feiertagen.

"Ich weiß, wie schwer es für jeden von uns ist, auf den Gottesdienstbesuch oder die Feier im Familienkreis zu verzichten. Es ist aber von großer Bedeutung, dass wir dieser Tage Abstand zu unseren Freunden und Verwandten halten, um sie zu schützen. Ich bin zuversichtlich, dass wir gerade heute kreative Wege finden, um zusammen zu kommen ohne uns persönlich zu treffen."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen wünscht allen Essenerinnen und Essenern frohe Ostern. Foto: Ralf Schultheiß
© 2024 Stadt Essen