Oberbürgermeister Thomas Kufen verabschiedet Weisse Flotte-Geschäftsführer Franz-Josef Ewers

24.04.2020

Oberbürgermeister Thomas Kufen hat heute (24.4.) den Geschäftsführer der Weissen Flotte, Franz-Josef Ewers, in den Ruhestand verabschiedet.

Über zehn Jahre hatte Ewers die Geschicke der Schifffahrt auf dem Baldeneysee und darüber hinaus erfolgreich geleitet. Kufen dankte Ewers für seinen Einsatz. Auch wenn die Weisse Flotte aufgrund der Corona-Pandemie momentan nicht auslaufen kann, brachte Kufen seine Hoffnung zum Ausdruck, dass er Ewers auch in dieser Saison wieder an Board sehen würde: "Nicht als Chef und zum Arbeiten, sondern als gern gesehener Gast, der eine Fahrt auf unserem schönen Baldeneysee genießt."

Zum Abschied schenkte Kufen Ewers eine Skulptur der Essener Schutzheiligen Cosmas und Damian.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen schenkte Franz-Josef Ewers zum Abschied eine Skulptur der Essener Schutzheiligen Cosmas und Damian. Foto: Moritz Leick, Stadt Essen
© 2020 Stadt Essen