Weiterer Todesfall in Verbindung mit einer Corona-Infektion

20.05.2020

Aktuell sind in Essen 81 Essenerinnen und Essener an dem Coronavirus erkrankt. Seit Erkrankungswelle Ende Februar/Anfang März sind es 813 Essenerinnen und Essener. 696 Personen sind nach einer Erkrankung wieder genesen. An oder in Verbindung mit einer Corona-Infektion verstorben sind in Essen insgesamt 36 Personen.

Anfang April ist ein weiterer Essener in Verbindung mit einer Corona-Erkrankung in den Evangelischen Kliniken Essen-Mitte in Werden verstorben. Die Meldung über den Todesfall an das Lagezentrum Untere Gesundheitsbehörde ist heute erfolgt. Der 71-Jährige hatte erhebliche Vorerkrankungen und wurde bereits stationär behandelt. Der Patient wurde positiv auf eine Infektion mit COVID-19 getestet.

Die Anteilnahme gilt der Familie und den Angehörigen.

Auf das Virus wurden in Essen bisher 10.513 Personen beprobt. In 9.057 Fällen fiel ein Testergebnis negativ aus. Weitere Beprobungsergebnisse stehen aus.

Aktuell befinden sich 167 Essenerinnen und Essener in einer angeordneten Quarantäne. Seit Erkrankungswelle wurde bei 3.743 Personen eine häusliche Quarantäne angeordnet. 3.576 konnten aus dieser bereits wieder entlassen werden.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen