Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht "Jessica Dorndorf hilft"

29.05.2020

Oberbürgermeister Thomas Kufen hat heute (29.5.) die neue und dritte Einrichtung der Organisation "Jessica Dorndorf hilft" in Huttrop besucht. Zusätzlich zur Kleiderkammer bietet die Essener Initiative, die nach ihrer Gründerin benannt ist, nun auch eine Ausgabe für Lebensmittel und Haushaltsbedarf für Hilfsbedürftige im familieneigenen Unternehmen an der Krayer Straße 49 an.

Was einst mit Sachspenden aus der eigenen Familie an Menschen in Not begann, ist unter dem Namen "Jessica Dorndorf hilft" inzwischen eine bekannte Institution in Essen geworden. Oberbürgermeister Kufen zeigte sich in seiner Rede besonders vom Netzwerk hinter der Organisation beeindruckt. Es gebe wohl kaum etwas, das ein bedürftiger Essener oder eine bedürftige Essenerin benötigte, das Jessica Dorndorf nicht organisieren könne. Kufen sagte: "Ich ziehe den Hut vor der ganzen Familie und den vielen Unterstützenden, die durch ihr unermüdliches Engagement einen großen Beitrag zum Zusammenleben in Essen leisten."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet die 3. Niederlassung von 'Jessica Dorndorf hilft!' Foto: Elke Brochhagen, Stadt Essen
© 2020 Stadt Essen