Oberbürgermeister Thomas Kufen gratuliert TUSEM Essen zum Aufstieg

05.06.2020

Gestern (3.6.) gratulierte Oberbürgermeister Thomas Kufen der Herrenhandballmannschaft des Turn- und Sportverein Essen-Margarethenhöhe e. V. 1926 (TUSEM e.V.) zum Aufstieg in die 1. Bundesliga.

"Da arbeitet man jahrelang auf den Aufstieg hin, um wieder an die glorreichen 'alten Zeiten' anzuknüpfen und dann kommt das Coronavirus. Die Handballsaison 2019/20 muss abgebrochen werden. Und dann doch: Verdienter Aufstieg! Denn die Saison wird mit der aktuellen Abschlusstabelle gewertet. Nach sieben Jahren sind wir Essener wieder 1. Bundesliga! Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Mannschaft des TUSEM", freute sich Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Zudem bedankte sich das Stadtoberhaupt bei dem Verein für sein Engagement im Breiten- und Spitzensport. Insbesondere ging sein Dank an das erfolgreiche Trainerteam um Jaron Siewert und Michael Hegemann für ihre hervorragende Arbeit und an die Fans.

Abschließend wünschte das Stadtoberhaupt dem Erstligisten die bestmögliche Vorbereitung auf die neue Spielzeit.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen beglückwünscht TUSEM Geschäftsführer Niels Ellwanger zum Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga. Foto: Reiner Worm
© 2020 Stadt Essen