EXPO REAL 2020: EWG verzichtet auf Teilnahme

10.06.2020

Die Metropole Ruhr verzichtet in diesem Jahr auf eine Teilnahme an der Immobilienmesse EXPO REAL in München. Damit wird auch die EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH nicht auf der Internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen vertreten sein. Die Entscheidung erfolgte in Absprache mit der Business Metropole Ruhr GmbH und allen am Gemeinschaftsstand der Metropole Ruhr beteiligten Kommunen.

„Die EXPO REAL ist die ideale Plattform, um der nationalen und internationalen Immobilienwirtschaft das Potenzial des Standortes Essen aufzuzeigen. Unter den derzeit geltenden Auflagen ist der messetypische Austausch aus unserer Sicht leider nicht möglich“, begründet EWG-Geschäftsführer Andre Boschem den diesjährigen Teilnahmeverzicht.

In den vergangenen Jahren präsentierte sich Essen auf der EXPO REAL als erfolgreicher Wirtschaftsstandort mit einem attraktiven Immobilienmarkt. Mit spannenden Immobilienprojekten sorgten die Stadt Essen unter Führung von Oberbürgermeister Thomas Kufen, die EWG und die Partner-Unternehmen für Aufmerksamkeit am Gemeinschaftsstand der Metropole Ruhr.

„Auch ohne Beteiligung an der EXPO REAL werden wir den Immobilienstandort Essen bewerben und Investoren und Projektentwickler auf die Möglichkeiten und Chancen in Essen aufmerksam machen. Hierzu nutzen wir auch neue digitale und hybride Messeformate“, so Boschem.

Herausgegeben von:

EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: 0201 / 82024-0
Fax: 0201 / 82024-92
E-Mail: info@ewg.de
URL: www.ewg.de

Gemeinschaftsstand der Metropole Ruhr auf der EXPO REAL 2019. Foto: EWG
© 2024 Stadt Essen