Foto: Oberbürgermeister Thomas Kufen las aus "Kleiner Eisbär wohin fährst du?". Oberbürgermeister Thomas Kufen las aus "Kleiner Eisbär wohin fährst du?". Foto: Michael Gohl

Foto: Glückliche Gesichter bei den Schülerinnen und Schülern und dem Lehrpersonal nach der Vorlesestunde mit Oberbürgermeister Thomas Kufen. Glückliche Gesichter bei den Schülerinnen und Schülern und dem Lehrpersonal nach der Vorlesestunde mit Oberbürgermeister Thomas Kufen. Foto: Michael Gohl

Oberbürgermeister liest "Kleiner Eisbär wohin fährst du?" für Erstklässlerinnen und Erstklässler

12.06.2020

Oberbürgermeister Thomas Kufen besuchte am heutigen Freitagvormittag (12.6.) die Maria-Kunigunda-Schule im Stadtteil Karnap und las Schülerinnen und Schüler der ersten Jahrgangsstufe aus dem Buch "Kleiner Eisbär wohin fährst du?" von Hans de Beer vor.

Damit folgte das Stadtoberhaupt der Einladung von Schulleiter Udo Moter und machten den Jungen und Mädchen mit der Geschichte über Lars, den kleinen Eisbären, der auf einer abgetriebenen Eisscholle die Welt entdeckt, einen Freude.

Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit, den Oberbürgermeister mit ihren Fragen zu löchern. Besonders in Fokus stand hierbei natürlich die aktuelle Corona-Situation. "Die letzten Wochen waren für uns alle etwas ganz Neues und stellten uns vor ungekannte Herausforderungen", so Kufen. "Doch auch in dieser Zeit, durch die wir alle gemeinsam gehen, ist eines sicher: Eine Geschichte, wie die vom kleinen Eisbären Lars, bietet die Möglichkeit, in wunderbare Welten einzutauchen und fantastische Abenteuer zu erleben."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK