ESSEN ORIGINAL findet erst 2021 wieder statt

18.06.2020

Nachdem die Regierungschefs der Bundesländer das Verbot für Großveranstaltungen bis Ende Oktober verlängert haben, bleibt der EMG – Essen Marketing GmbH keine andere Wahl, als das beliebte Stadtfest ESSEN ORIGINAL abzusagen. "ESSEN ORIGINAL ist ein Fest der Begegnung und des Austauschs", sagt EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff. "Unter den aktuellen Vorgaben ist eine Nachverfolgbarkeit der Besucher sowie eine Einhaltung der Hygienevorschriften einfach nicht zu realisieren. Das ist wirklich schade, es bleibt uns nur die Vorfreude auf ESSEN ORIGINAL im kommenden Jahr."

Planung und Umsetzung von ESSEN ORIGINAL lagen wegen der unsicheren Lage zuletzt auf Eis. So konnten zumindest Kosten gespart werden. Für bereits bestehende Verträge wurden in der Zwischenzeit Lösungen gefunden. Mit der endgültigen Absage haben alle Beteiligten jetzt Planungssicherheit für dieses Jahr.

Herausgegeben von:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: +49 201 8872062
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de

ESSEN ORIGINAL Kennedyplatzbühne (Foto: Ian Siepmann/EMG)
© 2024 Stadt Essen