Terminvorschau des Oberbürgermeisters

19.06.2020

Oberbürgermeister Thomas Kufen lässt wöchentlich einen Einblick in seinen Kalender zu. Hier ein kleiner Auszug seiner öffentlichen Termine:

Montag, 22. Juni
Am Montagvormittag nimmt Oberbürgermeister Thomas Kufen einen Termin zur gemeinsamen Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung für die Sicherheitskooperation Ruhr mit NRW-Innenminister Herbert Reul wahr, unter der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kommunen der Region, der Bundespolizei und der Polizei NRW zur Bekämpfung von Clankriminalität nun unter einem Dach im Haus der Sicherheit zusammenkommen. Nachmittags führt der Deutsche Städtetag seine Präsidiumssitzung mit Oberbürgermeister Kufen als Mitglied per Videokonferenz durch.

Dienstag, 23. Juni
Der Verwaltungsvorstand der Stadt Essen tagt am Dienstagmorgen unter Leitung des Stadtoberhauptes, bevor gleich im Anschluss der feierliche Spatenstich für die neue GSE-Einrichtung an der Essener Straße mit Beteiligung der Stadtspitze erfolgt. Hier soll ein Pflegeheim, eine Tagespflege sowie eine Kindertagesstätte für 50 Kinder im Stadtteil Stoppenberg entstehen. Am Nachmittag besucht Oberbürgermeister Thomas Kufen den Neubau der Kita Lysegang, um sich persönlich von dem Ergebnis zu überzeugen.

Mittwoch, 24. Juni
Am Mittwoch findet die Sitzung des Essener Stadtrates unter Leitung des Oberbürgermeisters ab 15 Uhr zum zweiten Mal in den Räumlichkeiten der Messe Essen statt, um die notwendigen Abstände zu anderen Personen gewährleisten zu können. Der öffentliche Teil der Sitzung kann, wie gewohnt, live über die Seite der Stadt Essen (www.essen.de) verfolgt werden.

Donnerstag, 25. Juni
Zur gestrigen Ratssitzung nimmt Oberbürgermeister Kufen am Donnerstag eine Videobotschaft auf, um die Bürgerinnen und Bürger über die wichtigsten Ergebnisse der Sitzung zu informieren. Am Abend findet der erste Bürgerdialog des Jahres in Überruhr in Form eines Stadtteilrundgangs unter den geltenden Hygiene- und Abstandsbedingungen statt.

Freitag, 26. Juni
Nachdem der Oberbürgermeister im vergangenen Jahr bereits zum Spatenstich geladen war, ist er am Freitag nun auch bei der Eröffnungsfeier der Kindertagesstätte des SOS-Kinderdorfs Am Schroerkotten dabei und nimmt am späten Nachmittag dann als Vorsitzender der Gremien der Sparkasse Essen an unterschiedlichen Sitzungen dort teil.

Samstag, 7. Juni, und Sonntag, 21. Juni
An diesem Wochenende hat Oberbürgermeister Thomas Kufen keine offiziellen Termine auf dem Programm.


Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2020 Stadt Essen