Oberbürgermeister Kufen besucht die Kita Bunte Noten

07.07.2020

Oberbürgermeister Thomas Kufen besuchte heute (7.7.) das diesjährige Abschiedsfest der Vorschulkinder in der Kita Bunte Noten im Ostviertel.

Nach einer Theateraufführung der Kinder und einem Abschiedslied überreichte Oberbürgermeister Kufen den Kindern ihre Schultüten, die sie vorab in der Kita selbst gebastelt hatten, sowie Portfoliomappen mit den gesammelten gebastelten Werken der Kinder aus der Vorschulzeit.

Er wünschte den Kindern einen guten Start in die Schule. "Der Übergang in die Schule ist bestimmt ein großer Schritt für euch und sicherlich freut ihr euch schon sehr auf die Schulzeit. Ich erinnere mich noch daran, wie gespannt ich damals war", so Kufen. "Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Schule und bin mir sicher, dass ihr die erste Zeit dort alle gut meistern werdet."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Abschlussfeier der angehenden Schulkinder. Moritz Leick, Stadt Essen

Oberbürgermeister Thomas Kufen überreichte den Kindern ihre Schultüten. Moritz Leick, Stadt Essen
© 2020 Stadt Essen