Oberbürgermeister Thomas Kufen beim Diskussionsabend der Wirtschaftsjunioren

20.07.2020

Am Donnerstag (16.7.) nahm Oberbürgermeister Thomas Kufen als Gast am Diskussionsabend der Wirtschaftsjunioren Essen e.V. teil. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Runde im kleinen Rahmen statt und ein Großteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde digital zugeschaltet.

Mit den Gästen des Vereins warf das Stadtoberhaupt einen Blick sowohl auf die vergangenen fünf Jahre als auch auf aktuelle und zukünftige kommunalpolitische Themen. In den Städten und Gemeinden spiegeln sich alle großen Themen der Zeit wider. "Viele langfristige Projekte laufen aktuell auf Hochtouren: der weitere Ausbau der Verkehrs- und digitalen Infrastruktur, der Ausbau und Sanierung von Kitas und Schulen in allen Stadtteilen, der nachhaltige Wandel und die Bereitstellung von bezahlbaren Wohnraum, das ist nur eine kleine Auswahl an Themen. Ich freue mich dabei vor allem auf die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger bei der Umsetzung dieser Projekte", so das Stadtoberhaupt.

Die Wirtschaftsjunioren Essen e.V. setzen sich für Weiterentwicklung, Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit in der Wirtschaft ein.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen (2. v. l.) zu Gast bei den Wirtschaftsjunioren. Foto: Oliver Thol
© 2020 Stadt Essen