Oberbürgermeister Thomas Kufen präsentiert Trikots für den Essener Firmenlauf

11.08.2020

Gestern (10.8.) präsentierte Oberbürgermeister Thomas Kufen gemeinsam mit Dr. Johannes Teyssen, Vorstandsvorsitzender der E.ON SE, die Trikots für den Essener Firmenlauf.

Oberbürgermeister Thomas Kufen: "Auch wenn der Firmenlauf nicht in dem gewohnten und beliebten Modus der letzten Jahre stattfinden wird, freue ich mich, dass es den Organisatoren gelungen ist, auch in Zeiten von Corona, den Läufer*innen die Möglichkeit zu bieten, sich im freundschaftlichen Wettkampf zu messen und ihre Firmen zu vertreten."

Aufgrund der Corona-Pandemie und dem dadurch aktuell gültigen Verbot von Großveranstaltungen bis Ende Oktober wird der 10. Essener Firmenlauf in diesem Jahr als "Spezial" im Grugapark Essen durchgeführt. Dabei haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit an vier aufeinanderfolgenden Tagen, 7. September bis 10. September, in zehner Gruppen alle 60 Sekunden in die fünf Kilometer Runde zu starten. Insgesamt können so 4.000 Läufer*innen teilnehmen. Zum Vergleich im vergangenen Jahr waren es 13.000 Teilnehmer*innen. Aktuell wird dies deutschlandweit der einzige, durchgeführte Firmenlauf in diesem Jahr werden.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen (rechts) und Dr. Johannes Teyssen, Vorstandsvorsitzender der E.ON SE, (links) präsentieren die Trikots für den Essener Firmenlauf 2020.
© 2020 Stadt Essen