100 Jahre VGB PowerTech e.V. in Essen

09.09.2020

Am heutigen Mittwoch (09.09) nahm Oberbürgermeister Thomas Kufen an einem Online-Event anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des VGB PowerTech e.V. teil. Der ursprünglich geplante Jubiläumskongress "100 Jahre VGB" musste aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie in das Jahr 2021 verlegt werden. Die heutige Veranstaltung mit Vorträgen und einer Podiumsdiskussion fand daher in Form eines digitalen Live-Web-Events statt.

"Der VGB PowerTech e.V. ist als internationaler Interessenverband von Unternehmen aus der Elektrizitäts- und Wärmeversorgungsbranche ein herausragender Essener Netzwerkpartner der Energiewirtschaft", so Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Um über ein Jahrhundert lang erfolgreich und immer auf dem neuesten Stand der Technik sein, bedarf es Ehrgeiz und den unbedingten Willen am Puls der Zeit zu sein." Insgesamt hat der Verein über 430 Mitglieder, mehrheitlich aus Staaten der Europäischen Union, aber auch aus Nicht-EU-Ländern.

"Als Oberbürgermeister freut es mich sehr, dass der VGB PowerTech e.V. seinen Stammsitz in Essen hat und die Fäden der europäischen Energiewirtschaft verknüpft und zusammenhält", so das Stadtoberhaupt. "Ich gratuliere dem VGB PowerTech e.V. ganz herzlich zum 100-jährigen Geburtstag."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen sprach beim 100-jährigen Jubiläum des VGB PowerTech e.V.
© 2020 Stadt Essen