Grugapark Essen verlängert Hauptsaison

Die Kassen sind täglich noch bis Ende Oktober von 9 bis 18 Uhr geöffnet

30.09.2020

Gute Nachrichten für alle Besucher*innen des Grugaparks Essen: Der Park verlängert in diesem Jahr seine Hauptsaison um einen Monat – damit ist ein Besuch bis Ende Oktober täglich von 9 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit möglich, sofern der Park bis zum Kassenende um 18 Uhr betreten wurde. Auch die Grugabahn wird ebenfalls noch bis zum 31. Oktober ihre Runden durch den Park drehen.

Und noch eine tolle Neuigkeit für alle Familien: Der Kleintiergarten und der historische Bauernhof öffnen im Oktober täglich von 11 bis 18 Uhr mit einem speziellen Hygienekonzept. So dürfen sich beispielsweise gleichzeitig im Streichelzoo 15 und im geschlossenen Bauernhofgebäude drei Personen aufhalten. Im Bauernhof muss von Besucher*innen ab sechs Jahre zudem eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2020 Stadt Essen