Nimmersattstörche aus Mannheim besuchen Grugapark Essen

21.10.2020

Über tierische Gäste freut sich der Grugapark Essen: Sechs Nimmersattstörche sind vorübergehend in die Freifluganlage eingezogen. Denn in ihrer Heimat, dem Luisenpark in Mannheim, wird derzeit umgebaut. Zur Bundesgartenschau 2023 entsteht dort eine neue Parkmitte – inklusive einer neuen Großvoliere. Während der Bauzeit teilen sich die beeindruckenden Vögel eine Unterkunft mit den Gruga-Flamingos und -Kranichen. Das Tierpflege-Team um Hermann-Josef Golbach war sofort bereit, den imposanten Tieren, die ursprünglich aus Afrika und Madagaskar stammen, Unterschlupf zu bieten. Die Nimmersattstörche kehren Ende nächsten Jahres zurück in den Luisenpark.

Der Grugapark hat in diesem Jahr seine Hauptsaison um einen Monat verlängert und ist noch bis zum 31. Oktober geöffnet. Auch die Vogelfreifluganlage ist bis dahin noch täglich von 10 bis 19 Uhr zugänglich.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Sechs Nimmersattstörche sind vorübergehend in die Freifluganlage des Grugaparks eingezogen.
© 2024 Stadt Essen