Oberbürgermeister Thomas Kufen neuer stellvertretender Vorsitzender des Städtetages Nordrhein-Westfalen

09.12.2020

Der Oberbürgermeister der Stadt Essen, Thomas Kufen, ist neuer stellvertretender Vorsitzender des Städtetages Nordrhein-Westfalen. Der Vorstand des kommunalen Spitzenverbandes wählte ihn als Nachfolger des früheren Oberbürgermeisters von Hamm, Thomas Hunsteger-Petermann. Thomas Kufen wird sein Amt bis zur nächsten Mitgliederversammlung des Städtetages NRW im Jahr 2022 ausüben.

"Insbesondere in diesem Jahr haben wir erlebt, wie wichtig die gemeinsame Stimme der Städte in politischen Entscheidungsprozessen ist. Deshalb brauchen wir eine starke Rolle und eine starke Position bei Land und Bund. Denn gemeinsam wird es jetzt unsere Aufgabe sein nach der Corona-Krise auch deren Folgen zu bewältigen. Das ist nur eines der wichtigen Ziele, zu denen ich beitragen möchte", erklärte Thomas Kufen zu seiner neuen Rolle: "Ich freue mich auf die nun noch engere Zusammenarbeit mit dem Städtetagsvorsitzenden Pit Clausen, mit Helmut Dedy als Geschäftsführer und dem gesamten Vorstand."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen