Weihnachtspäckchen-Aktion der Stadtverwaltung

21.12.2020

Oberbürgermeister Thomas Kufen bedankte sich heute (21.12.) herzlich bei allen Mitarbeiter*innen der Essener Stadtverwaltung, die sich an der diesjährigen Weihnachtspäckchen-Aktion beteiligt haben. Seit mehr als 10 Jahren wird die Aktion vom Fachbereich 11 vorbereitet und durchgeführt. Mit den gepackten Päckchen werden seit vielen Jahren verschiedene Organisationen zur Weihnachtszeit unterstützt.

"Gerade in diesem Jahr ist Hilfe besonders nötig", so Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Die Corona-Pandemie verlangt uns viel ab. Wir haben gelernt noch stärker aufeinander Rücksicht zu nehmen, indem wir voneinander Abstand halten. Für Menschen, die nicht wie wir mitten im Leben stehen, kann Abstand aber auch Einsamkeit bedeuten. Das Gefühl ein Geschenk in den Händen zu halten, möchten wir den Menschen, die wir im Rahmen unserer Weihnachtsaktion beschenken, geben."

Die gepackten Päckchen sollen Senior*innen sowie Familien eine Weihnachtsfreude machen. Die Pakete wurden heute an die GSE gGmbH übergeben. Diese Gesellschaft ist Anbieter vielfältiger sozialer Dienste im gesamten Essener Stadtgebiet. Zu ihrem Leistungsangebot gehören Wohn- und Pflegeeinrichtungen für Senior*innen und Pflegebedürftige, Wohnheime und ambulant betreutes Wohnen für geistig und psychisch behinderte Menschen, Wohnangebote für Wohnungslose und anerkannte Werkstätten für behinderte Menschen.

Den Organisator*innen und allen Schenker*innen gilt ein großes Dankeschön.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen übergibt die gespendeten Pakete an GSE-Geschäftsführer Heribert Piel.
© 2024 Stadt Essen