Rat der Stadt Essen beschließt Neubau einer Turnhalle an der Tiegelschule

24.03.2021

Der Rat der Stadt Essen hat in seiner heutigen Sitzung (24.03.) den Bau und Baubeginn für den Neubau einer Turnhalle für die Tiegelschule sowie die Aufnahme der Maßnahme in das Förderprogramm "Gute Schule 2020" beschlossen.

Im Jahr 2019 hatte sich der Rat bereits für den Abriss und den Neubau der Tiegelschule ausgesprochen. Bisher war der Neubau einer Turnhalle am Standort nicht vorgesehen, da die Schüler*innen ursprünglich für den Sportunterricht die Turnhalle an der Ellernstraße mitnutzen sollten. Allerdings ist eine Nutzung dieser Turnhalle nicht mehr möglich.

Der Abbruch und der Neubau der Tiegelschule werden über das Landesprogramm "Gute Schule 2020" gefördert. Auch der Neubau der Turnhalle soll nun darüber finanziert werden. Die Kosten werden derzeit auf 4,5 Millionen Euro geschätzt.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2021 Stadt Essen