Oberbürgermeister im Austausch mit Open Grid Europe GmbH

08.04.2021

Oberbürgermeister Thomas Kufen hat sich heute (08.04.) mit Dr. Jörg Bergmann, Sprecher der Geschäftsführung von Open Grid Europe GmbH, zum Thema Wasserstoff ausgetauscht. Das Gespräch diente unter anderem als Vorbereitung für die erste Sitzung des H2-Beirats der Stadt Essen, der auf Initiative des Oberbürgermeisters ins Leben gerufen wurde und am kommenden Mittwoch, 14. April, zum ersten Mal tagt.

Der Essener H2-Beirat soll unter Federführung der EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft Stakeholder und Expert*innen zusammenbringen, um eine nachhaltige Wasserstoffwirtschaft am Standort Essen zu etablieren und voranzutreiben.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen zusammen mit Dr. Jörg Bergmann, Sprecher der Geschäftsführung der Open Grid Europe GmbH.
© 2021 Stadt Essen