In Karnap entsteht ein neuer Gewerbepark

25.06.2021

Die Firma BVI.EU errichtet im Gewerbegebiet Carnaperhof in Karnap einen neuen Gewerbepark für kleine und mittelständische Unternehmen. Das Projekt wird von der Stadt Essen und der EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH unterstützt. Am gestrigen Donnerstag (24.06.) fand ein Vororttermin statt, an dem Oberbürgermeister Thomas Kufen gemeinsam mit Andreas Hill von der EWG – Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH sowie Wolfgang Dapprich, Hauptgeschäftsführer Kreishandwerkerschaft Essen, Rüdiger Beckmann von der Firma BVI.EU und Bezirksbürgermeister Hans-Wilhelm Zwiehoff teilnahmen.

"Der Gewerbepark Carnaperhof ist ein hervorragendes Beispiel für Wirtschaftsförderung wie aus dem Lehrbuch", so Oberbürgermeister Thomas Kufen "Von der ersten Anfrage über die Standortsuche und Genehmigungsverfahren bis hin zur Unterstützung bei der Vermarktung – mit der Stadt Essen und der EWG hat BVI.EU immer zuverlässige Partner an der Seite."

Am 18. Juni wurde der Kauf des Baugrundstücks für den neuen Park beurkundet, am 21. Juni war bereits Baubeginn. Insgesamt entstehen auf der Fläche in Karnap vier modulare Gebäude mit 32 Einheiten von 140 bis 1200 Quadratmetern. Die Übergabe der Objekte mit einer Gesamtfläche von rund 6.000 Quadratmetern ist für das erste Quartal 2022 geplant.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Spatenstich des neuen Gewerbeparks Carnaperhof. V. l. n. r.: Bezirksbürgermeister Hans-Wilhelm Zwiehoff, Rüdiger Beckmann (BVI.BE), Oberbürgermeister Thomas Kufen, Andreas Hill (EWG – Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbHG) und Wolfgang Dapprich (Kreishandwerkerschaft Essen).
© 2024 Stadt Essen