Jedermann-Radtour mit dem Oberbürgermeister

16.08.2021

In diesem Jahr sind besonders viele Interessierte der Einladung von Oberbürgermeister Thomas Kufen zu seiner Jedermann-Radtour gefolgt. "Über die positive Resonanz freue ich mich sehr", so das Stadtoberhaupt. Bei schönem Wetter ging es am Willy-Brandt-Platz in der Innenstadt los, über die Rüttenscheider Straße ging es zur Messe Essen und dann bis zum Stadtwald. Über Rellinghausen ging es nach Bergerhausen und weiter über die Ruhrallee in Richtung Innenstadt. Endhaltepunkt der Tour war wieder der Willy-Brandt-Platz. Auf unserem Weg sind wir auch über die Fahrradstraßenachse A und die Protected Bike Lane gefahren, zwei Maßnahmen für alle Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer, die vor allem das Pendeln im Alltag erleichtern sollen."

Zum Abschluss der Tour bedankte sich das Stadtoberhaupt bei allen, die in diesem Jahr dabei waren. "Mir hat es großen Spaß gemacht!"

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Jedermann-Radtour mit Oberbürgermeister Thomas Kufen. Los ging es am Willy-Brandt-Platz.

Bei schönem Wetter waren viele Fahrradfahrer*innen dabei.
© 2024 Stadt Essen