Bürgermeisterin Julia Jacob übergibt Zertifikat für "Nachhaltige Kita" und eröffnet Kinder-Bücherbox

31.08.2021

Gestern (30.08.) besuchte Bürgermeisterin Julia Jacob den FRÖBEL-Kindergarten „Kindervilla“ in Essen-Kray anlässlich der Zertifizierung als nachhaltige Kita. "Die Kindervilla hat sich für vier Projekte qualifiziert, um die Nachhaltigkeitsziele sichtbar und erlebbar zu machen. Das möchte ich mir nachher auf jeden Fall gerne noch genauer ansehen", kündigte die Bürgermeisterin an und dankte auch im Namen der Stadt Essen der Kita für ihr tolles Engagement auch im Sinne der Kinder.

Weiteren Dank richtete sie an die Stiftung Lesen, den Deutschen Bibliotheksverband und die FRÖBEL-Gruppe für ein einfach zugängliches Angebot für Familien, das die Sprach- und Leseförderung unterstützen soll: In direkter Nähe zum Kindergarten wurde eine Bücherbox eingerichtet. "Ich hoffe viele Familien werden dieses tolle Angebot nutzen", erklärte Julia Jacob und wünschte den Kindern dabei viel Spaß.

Abschließend übergab Julia Jacob gemeinsam mit Edith Klingsporn, Referentin Wissenschaftsladen (WILA) Bonn, sowie dem Landtagsabgeordneten Frank Müller das Zertifikat "Nachhaltige Kita" und eröffnete gemeinsam mit Frank Müller und den anwesenden Kindern die neue Bücherbox.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Übergabe Zertifikat "Nachhaltige Kita" und Eröffnung der FRÖBEL Kinder-Bücherbox mit Bürgermeisterin Julia Jacob (8. von rechts)
© 2021 Stadt Essen