Bürgermeister Rudolf Jelinek besucht Konzert im Schloß Borbeck

13.09.2021

Am Samstag, 10. September, war Bürgermeister Rudolf Jelinek auf Schloß Borbeck zu Gast. Dort besuchte er das Konzert "Au jardin de mes mélodies – Hommage an Ninon Vallin" und richtete ein Grußwort an die Besucher*innen.

Die Pianistin Laurence Garcin und die Sopranistin Françoise Masset trugen Lieder aus der vier Jahrzehnte dauernden internationalen Karriere der französischen Sopranistin Eugénie "Ninon" Vallin (1886-1961) vor. Dabei schlugen sie eine Brücke zu ihrer Heimatregion, deren Hauptstadt Grenoble ist. "Seit mittlerweile 42 Jahren ist die französische Großstadt eine Partnerstadt Essens", erklärte Rudolf Jelinek die ganz besondere Beziehung. "Kulturelle Zusammenkünfte, wie das heutige Konzert, zelebrieren die Verbundenheit mit unserer Partnerstadt im Süd-Osten Frankreichs", so der Bürgermeister weiter.

Im Namen der Stadt Essen dankte er den Verantwortlichen des Deutsch-Französischen Kulturzentrums und des Schlosses Borbeck für die gelungene Veranstaltung sowie den Partner*innen und Unterstützer*innen für ihr Engagement. Auch im Namen des Schirmherrn Oberbürgermeister Thomas Kufen wünschte Bürgermeister Rudolf Jelinek den Gästen einen schönen und unterhaltsamen Abend.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek beim Konzertbesuch auf Schloß Borbeck mit (v. l. n. r.) David Babin, Direktor Deutsch-Französisches Kulturzentrum, Pianistin Laurence Garcin, Sopranistin Françoise Masset und Birthe Marfording von Schloß Borbeck
© 2024 Stadt Essen