Neueröffnung des Petershofs: Oberbürgermeister Thomas Kufen zu Besuch in Kettwig

20.09.2021

Am gestrigen Sonntagmittag (19.09.) nahm Oberbürgermeister Thomas Kufen an einem Empfang anlässlich der Neueröffnung des Petershof teil. Vor Ort in Kettwig verschaffte sich das Stadtoberhaupt selbst einen Eindruck der neu gestalteten Einrichtung der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Laurentius.

"So ein Neubau in direkter Nähe zur Ruhr wertet nicht nur das Gemeindeleben, sondern den ganzen Stadtteil auf", lobte Thomas Kufen die gelungene Umsetzung. Als attraktiver Anlaufpunkt für gemeinschaftliche Aktivitäten und zum Austausch bietet das neue Programm des Petershofes von der Kunstausstellung bis zur Kammermusik, von Kunstkursen bis zum gemeinsamen Filmabend Abwechslung für alle Interessierten.

Zudem bieten 28 seniorengerechte Wohnungen Wohnraum für die ältere Generation und Singles sowie Paare finden in den Wohneinheiten ein neues Zuhause. "Ich bin überzeugt, dass der neue Petershof sowohl den Bewohnerinnen und Bewohnern als auch den Kettwigerinnen und Kettwigern einen großen Mehrwert an Lebensqualität bringt", erklärte das Stadtoberhaupt und wünschte den Verantwortlichen, Mitarbeiter*innen, Bewohner*innen, Ehrenamtlichen und Unterstützer*innen einen guten Start.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Neueröffnung des Petershofs, v. l. n. r.: Monsignore Markus Bosbach, Stellvertretender Generalvikar des Erzbistusm Köln, MdB Matthias Hauer, Pfarrer Sven Goldhammer, St. Peter und Laurentius Kettwig, Prof. Dr. Tobias Leidinger, 1. stellvertretender geschäftsführernder Vorsitzender des Kirchenvorstands, und Oberbürgermeister Thomas Kufen.
© 2024 Stadt Essen