Jugendzentrum in Schonnebeck eingeweiht

28.09.2021

Am vergangenen Freitag (24.09.) wurde das neue Jugendzentrum des Jugendwerks der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Stadtteil Schonnebeck eingeweiht. Die Räumlichkeiten befinden sich in der Saatbruchstraße 57 direkt neben der neuen ALDI-Filiale.

Oberbürgermeister Thomas Kufen stattete dem neuen Jugendzentrum anlässlich der Einweihung einen Besuch ab und verschaffte sich einen Eindruck von den neuen Räumlichkeiten. Eine große Halle im Erdgeschoss bietet demnach Platz für größere Veranstaltungen und in einer großen Küche können die Kinder und Jugendlich künftig gemeinsam kochen. Hinzu kommen ein Computer-Raum sowie Räume im Erd- und Obergeschoss, die viel Platz für unterschiedlichste Aktivitäten bieten.

"Die Corona-Pandemie hat nicht zuletzt auch die sozialen Kontaktmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche erheblich eingeschränkt", so Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Dass nun in Schonnebeck eine moderne, offene und ansprechende Anlaufstelle für die Jugend eingeweiht werde kann ist eine wirklich tolle Sache. Diese neuen Räume haben viel zu bieten und laden die Kinder und Jugendlichen in Schonnebeck und den umliegenden Bezirken ein, nach so langer Zeit wieder zusammenzukommen."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Eröffnung des Kinder- und Jugendzentrums Schonnebeck. V. l. n. r.: Oberbürgermeister Thomas Kufen, AWO-Geschäftsführerin Anne Pfeiffer, Einrichtungsleiterin Marina Mirau, Vorstände des Jugendwerks der AWO Essen Nadine Fuhrmann und Kelvin Edwards.
© 2024 Stadt Essen