Oberbürgermeister zum Tode von Dr. Michael Stelzer

18.10.2021

Der ehemalige Essener SPD-Ratsherr, Dr. Michael Stelzer, ist im Alter von 76 Jahren verstorben.

"Die Nachricht vom plötzlichen Tod von Michael Stelzer hat mich sehr bestürzt", so Oberbürgermeister Thomas Kufen. "26 Jahre lang war er als tatkräftiger und passionierter Lokalpolitiker Mitglied im Rat der Stadt und kämpfte für die Themen, die ihm wichtig waren - auch über seinen Wahlbezirk Essen-Bergeborbeck-Bochold hinaus. Mit viel Sachkunde und großem persönlichen Einsatz hat er länger als vier Wahlperioden, in denen er in verschiedenen Ausschüssen des Rates vertreten war, zur Entwicklung unserer Stadt und zur Lösung anstehender Probleme beigetragen.“

Am 5. Juli 2016 wurde Dr. Michael Stelzer für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement die Ehrenplakette der Stadt Essen verliehen. Er war bis zum 30.10.2020 Mitglied im Rat der Stadt Essen.

Dr. Michael Stelzer war promovierter Physiker und engagierte sich auch in der Arbeiterwohlfahrt und der Gewerkschaft IG BCE - Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2021 Stadt Essen