Infoabend zur Studienreise nach Israel

Am Mittwoch, 27. Oktober, um 18 Uhr, in der Alten Synagoge, Eingang Alfredistraße. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gilt die 3G-Regel.

22.10.2021

Am Mittwoch, 27. Oktober, um 18 Uhr findet in der Alten Synagoge Essen, Eingang Alfredistraße, ein Infoabend zu einer Studienreise nach Israel statt, die von der Alten Synagoge und der Volkshochschule Essen organisiert wird. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zutritt erhalten nur geimpfte, genesene oder getestete Personen.

An dem Abend geben Dr. Uri R. Kaufmann, Leiter der Alten Synagoge und Dr. Günter Hinken, Studienleiter und Leiter der Volkshochschule Leverkusen, Informationen zu der Studienreise zum Thema Wasser. Die Studienreise "Der Jordan als Quelle des Lebens" findet vom 28. März bis 6. April 2022 statt. Besucht werden die zwei großen Jordanquellen Dan und Banias, sowie das Naturschutzgebiet Hule-See, eine wichtige Zwischenstation zwischen Europa und Asien auf dem interkontinentalen Vogelzug. Weitere Stationen sind unter anderem die Golanhöhen und Museen in Tel Aviv, der Partnerstadt von Essen. Die Reise wird auf Grundlage der Reiseempfehlungen des Auswärtigen Amtes ausgerichtet.

Alle weiteren Informationen zu der Studienreise sind im Flyer (siehe rechts) zu finden.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen