Oberbürgermeister bei der Sessionseröffnung und dem Ehrenabend des Essener Prinzengarden 1928 e.V.

12.11.2021

Am vergangenen Samstag, 6. November, war Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Sessions-Eröffnung und dem Ehrenabend des Essener Prinzengarde 1928 e.V. zu Gast.

Dabei betonte er die Bedeutung des Karnevals, vor allem in Zeiten der Corona-Pandemie: "Gerade jetzt brauchen wir die tolle Atmosphäre des Karnevals – wenn auch mit Bedacht, verantwortungsvoll und unter den aktuellen Vorgaben. Wir brauchen mehr denn je das Miteinander, das in Karnevalsvereinen und Karnevalsgesellschaften großgeschrieben wird. Die Essener Prinzengarde ist hier seit über 90 Jahren unser närrisches Bollwerk gegen Trübsinn und schlechte Laune. Als Ehrenmitglied der Essener Prinzengarde bin ich stolz auf diesen Einsatz", so das Stadtoberhaupt.

Zudem richtete Oberbürgermeister sein Wort an Bürgermeisterin Julia Jacob, die an diesem Abend zum Ehrenmitglied der Essener Prinzengarde ernannt wurde: "Wer Julia Jacob kennt, der weiß: Sie wird als erste Bürgermeisterin das Ihre dazu beitragen, dass die kommende 5. Jahreszeit in Essen ein unvergessliches Erlebnis wird. Davon bin ich überzeugt, denn Tatkraft ist eines ihrer Markenzeichen. Ein weiteres ist Humor und davon können wir im Karneval ja grundsätzlich nie genug bekommen."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Sessionseröffnung und dem Ehrenabend des Essener Prinzengarden 1928 e.V.
© 2024 Stadt Essen