Bügerbefragung in Steele wird verlängert!

26.11.2021

Rund 950 Menschen haben sich bereits an der Bürgerbefragung in Steele beteiligt - es dürfen noch deutlich mehr werden. Deshalb ist der Befragungszeitraum bis zum 12. Dezember verlängert worden. Ziel ist es, ein möglichst detailliertes Meinungsbild der Menschen im und um den Stadtteil zu erhalten.

Bei der Bürgerbefragung geht es zum Beispiel darum, wo sich die Menschen im Steeler Zentrum wohlfühlen, was ihnen besonders gut gefällt oder wo dringend etwas geändert werden sollte.

Mitmachen können alle Bürgerinnen und Bürger über einen Online-Fragebogen: https://umfrage.fom-ipo.de/steele.

Ziel der Befragung ist, die Wünsche der Steeler Bevölkerung in die Zukunftsplanung für den Stadtteil einzubeziehen. In Borbeck hat das bereits gut geklappt. Bei der Umfrage im vergangenen Jahr nahmen mehr als 1.000 Menschen teil. In unterschiedlichen Arbeitsgruppen werden aktuell konkrete Maßnahmen besprochen und beschlossen. Im Sommer wurde bereits in die Aufenthaltsqualität investiert – in Form von mehr Grün und Pflanzen.

Die Befragung wird durch die EMG – Essen Marketing GmbH, das Institut für Personal & Organisationsforschung (ipo) der FOM Hochschule, der IHK zu Essen, der Stadt Essen sowie dem Initiativkreis City-Steele e.V. durchgeführt. Im Anschluss wird die Befragung ausgewertet und die Ergebnisse mit allen Akteuren analysiert.

Herausgegeben von:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: +49 201 8872062
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de

Durchgang Alte Zeilen in Steele (Foto: Diana Blinkert/EMG)
© 2024 Stadt Essen