Baumfällungen im Bereich der Fulerumer Straße 100

19.01.2022

Hinweis an die Redaktionen: In der nachstehenden Pressemitteilung wurde am 21.01.2022 eine Korrektur vorgenommen. In der ursprünglichen Pressemitteilung wurden die Anzahl der Gruppen (fünf Gruppen) sowie die voraussichtliche Fertigstellung der künftigen Kita (Juli 2024) in der Fulerumer Straße 100 falsch kommuniziert. Die Informationen wurden entsprechend korrigiert:

Die Stadt Essen plant die Errichtung einer neuen Kindertagesstätte an der Fulerumer Straße 100. Insgesamt sollen 60 Kinder in drei Gruppen in der künftigen Kita betreut werden. Die Fertigstellung soll nach aktuellen Planungen voraussichtlich im Sommer 2023 erfolgen.

Zur Bauvorbereitungen müssen auf dem Gelände voraussichtlich in der kommenden Woche Bäume gefällt werden, die sich auf der Fläche des künftigen Gebäudes befinden.

Im Zuge der Realisierung der Außenanlage der Kita werden entsprechende Ersatzpflanzungen auf dem Grundstück durchgeführt. Die großen Bäume an der westlichen Grundstücksgrenze im Bereich der Humboldtstraße sind von den Fällungen nicht betroffen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen