Über 50 Jahre Kommunalpolitik: Ehrung für Hans-Jürgen Zierus

08.02.2022

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte heute (08.02.) den Kommunalpolitiker Hans-Jürgen Zierus im Essener Rathaus. Zierus ist seit über 50 Jahren in der Kommunalpolitik der Stadt Essen aktiv und wurde anlässlich dieses Jubiläums durch den Oberbürgermeister mit einer Urkunde geehrt.

"Für das Engagement in der Kommunalpolitik über so einen langen Zeitraum hinweg ist eine brennende Leidenschaft für die Stadt notwendig", so das Stadtoberhaupt: "Hans-Jürgen Zierus hat diese Leidenschaft jedes Jahr mit seiner Arbeit in verschiedenen Gremien unter Beweis gestellt. Für seinen bisherigen und zukünftigen Einsatz im Sinne der Stadt Essen danke ich ihm herzlich!"

Hans-Jürgen Zierus, gebürtig aus Essen-Steele, ist aktuelles Mitglied der Bezirksvertretung VII für die Fraktion "DIE LINKE" und stellvertretender sachkundiger Einwohner im Seniorenbeirat. Er besetzte in der Vergangenheit u.a. als sachkundiger Bürger auch den Ausschuss für Umwelt, Verbraucherschutz, Grün und Gruga.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen übereicht Hans-Jürgen Zierus eine Urkunde für 50 Jahre Arbeit in der Kommunalpolitik
© 2024 Stadt Essen