Stadtverwaltung am Rosenmontag regulär im Dienst

14.02.2022

Wie bereits im vergangenen Jahr wird die Essener Stadtverwaltung auch am diesjährigen Rosenmontag, 28. Februar, regulär im Dienst sein. Angesichts der aktuellen Corona-Situation und den damit verbundenen Absagen von Rosenmontagsumzügen besteht an diesem Tag keine Dienstbefreiung der städtischen Mitarbeiter*innen. Sowohl die Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung, des Essener Systemhauses sowie der eigenbetriebsähnlichen Einrichtungen werden daher wie gewohnt im Einsatz sein.

Auch in diesem Jahr kein Helau im Essener Rathaus

Neben den bereits abgesagten Rosenmontagszügen, werden auch die traditionellen Feierlichkeiten im Essener Rathaus in diesem Jahr verändert stattfinden. Der Sturm auf das Rathaus, bei dem die Karnevalisten dem Oberbürgermeister den Schlüssel für das Rathaus symbolische abnehmen, um bis Aschermittwoch die Stadt zu regieren, kann in der aktuellen Situation nicht wie gewohnt stattfinden. Ebenso abgesagt ist die Ehrung des besten Motivwagens, des besten Gesellschaftswagens sowie des besten Streckensprechers am Veilchendienstag im Essener Rathaus.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen