Kinderspielplatz am Feldmannhof in Altenessen-Süd fertiggestellt

22.02.2022

Neue Spielmöglichkeiten für Kinder in Altenessen: Die umfangreichen Umbaumaßnahmen von Grün und Gruga auf dem Kinderspielplatz Feldmannhof sind abgeschlossen. Pünktlich zum bevorstehenden Frühling steht die Anlage nun wieder für kleine und große Kinder zur Verfügung und lockt mit einem attraktiven Spielangebot.

Altbewährtes wurde aufgewertet, Neues ist dazugekommen – und das in enger Abstimmung zwischen Grün und Gruga und den Spielplatzpaten*Spielplatzpatinnen: So wurde die Sandspielfläche erweitert und es entstand für die Kleinsten ein ungestörter Bereich mit einem eigenem Blumenhäuschen. Der ursprüngliche Sandkasten wurde mit einem Ecktisch aufgewertet und für ältere Kinder eine attraktive Kletterkombination errichtet. Neue Schaukeln und ein Stufenreck laden zudem zum Spielen ein. Neben dem Aus- und Umbau der Spielflächen wurden auch die Wege neu hergestellt und Bänke sowie Papierkörbe ausgetauscht. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf insgesamt 115.000 EUR.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Der Kinderspielplatz am Feldmannhof in Altenessen-Süd konnte von Grün und Gruga fertiggestellt werden.
© 2021 Stadt Essen