Einweihung des neuen PwC-Gebäudes

10.03.2022

Gestern (09.03.) nahm Oberbürgermeister Thomas Kufen an der Einweihungsfeier des neuen Gebäudes der PricewaterhouseCoopers (PwC) GmbH teil. Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft hat ein Bürogebäude mit 4.200 Quadratmetern im Huyssen Quartier Essen (HQE) gemietet.

"Im Dezember 2019 habe ich zur Grundsteinlegung des Huyssen Quartier Essen herzlichste Grüße der Stadt Essen überbracht. Im September letzten Jahres war ich zum Richtfest vor Ort. Und jetzt gratuliere ich ganz herzlich zur Einweihung des neuen Gebäudes der PricewaterhouseCoopers GmbH! Sie haben hier für Ihre gut 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen repräsentativen Sitz in Essen angemietet. Ich wünsche Ihnen weiterhin gute geschäftliche Erfolge im, mit und für den Standort Essen", so das Stadtoberhaupt.

An der Huyssenallee 58-68 wurden auf einem 3.800 Quadratmeter großen Grundstück neben dem Bürohaus ein 18-stöckiger Turm mit 65 Mietwohnungen und zwei Ladenflächen, 22 geförderte Wohnungen, ein Seitenhaus mit 2.050 Quadratmetern Gewerbeflächen und eine dreigeschossige Tiefgarage mit 204 Stellplätzen gebaut.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen (links), mit der neuen Standortleitung Katharina Mank und dem scheidenden Standortleiter Lutz Granderath, bei der Einweihung des neuen PwC-Bürogebäudes an der Huyssenallee.

Das neue PwC-Gebäude an der Huyssenallee
© 2024 Stadt Essen