Bürgermeister Rudolf Jelinek eröffnet Lauf- und Walkingsaison 2022

04.04.2022

Gestern (03.04.) eröffnete Bürgermeister Rudolf Jelinek die Lauf- und Walkingsaison 2022.

Nachdem der Sport in einer Gruppe pandemiebedingt in den vergangenen Monaten stark eingeschränkt war, wurde nun die Lauf- und Walkingsaison 2022 offiziell eröffnet. Bürgermeister Rudolf Jelinek nutzte die Gelegenheit, um den Beteiligten seinen Dank auszusprechen.

"Zum Start der Lauf- und Walkingsaison 2022 gilt mein Dank allen, die in unserer Stadt kostenlose Lauftreffs anbieten; die ehrenamtlich Lauf- und Walkinggruppen begleiten. Sie sorgen für Motivation, geben gute Tipps und achten darauf, dass sich niemand überschätzt. Ein besonderes Dankeschön geht an den ESPO für die Koordination der Breitensportangebote in unserer Stadt – allen voran ein herzlicher Dank an Lauftreffkoordinator Leonhard Doetsch. Bei ihm kann man sich übrigens melden, wenn man selber einen Lauftreff leiten möchte. Ich weiß, Interessierte sind herzlich willkommen", so der Bürgermeister.

In der Stadt Essen gibt es insgesamt 21 Lauf- und Walkingtreffs, die sich über das gesamte Essener Stadtgebiet verteilen. Für den Laufsport lassen sich in der Stadt Essen zahlreiche und abwechslungsreiche Laufstrecken finden: Von der Zollverein-Runde über die Laufangebote im Grugapark bis hin zum Essener Baldeneysee. Zudem sollen auch in diesem Jahr wieder einige Essener Lauf-Events stattfinden.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek eröffnet Lauf- und Walkingsaison 2022 auf der Mondscheinwiese.
© 2024 Stadt Essen