Oberbürgermeister bei der Polizeisportlerehrung NRW

04.05.2022

Am Freitag, 29. April, war Oberbürgermeister Thomas Kufen bei der Polizeisportlerehrung NRW im Stadion an der Hafenstraße. Bei der Polizeisportlerehrung NRW werden Polizeibeamt*innen geehrt, die bundes-, europa- oder weltweit herausragende Leistungen im und um den Sport erbracht haben.

Insgesamt wurden 26 Sportler*innen aus 17 Polizeibehörden in verschiedenen Disziplinen ausgezeichnet. Die Urkunden wurden durch Herbert Reul, Minister des Innern in Nordrhein-Westfalen, und Frank Richter, Polizeipräsident, vergeben.

Oberbürgermeister Thomas Kufen ließ es sich nicht nehmen, die Teilnehmenden zu begrüßen und den Polizeibeamt*innen zu gratulieren: "Sie alle haben mit viel Fleiß, Ehrgeiz, Ausdauer und dank Ihrer Liebe zum Sport große Erfolge erzielt. Darauf können Sie alle sehr stolz sein. Im Namen der Stadt Essen gratuliere ich Ihnen zu Ihren Ehrungen. Betrachten Sie diese als Würdigung Ihrer Leistungen und gleichzeitig als Ansporn und Motivation, weiterhin sportlich aktiv zu bleiben."

Zudem sprach der Oberbürgermeister den Verantwortlichen seinen Dank aus: "An dieser Stelle danke ich Ihnen, Herr Polizeipräsident, und allen Beteiligten der Polizei NRW für Ihr großes Engagement. Mein besonderer Dank geht an Sie, Herr Minister Reul, und an das Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen für die Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön geht auch an Sie, Herr Steinmeier, und Ihr Jazz-Rock-Pop-Ensemble des Landespolizeiorchesters NRW. Mit Ihrer musikalischen Darbietung verleihen Sie der Polizeisportlerehrung einen würdevollen Rahmen."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen bei seiner Rede bei der Polizeisportlerehrung.

Von links: Oberbürgermeister Thomas Kufen, NRW Innenminister Herbert Reul, Polizeipräsident Essen-Mühlheim Frank Richter.
© 2024 Stadt Essen