Kinder übergeben gesammelte Spendengelder an den Oberbürgermeister

13.05.2022

Heute (13.05) haben die Geschwister Lotte und Johann ihre gesammelten Spendengelder an Oberbürgermeister Thomas Kufen im Rathaus übergeben. Die Kinder haben 200 Friedenstauben gebastelt und anschließend verkauft, um Spenden für ukrainische Geflüchtete zu sammeln.

Oberbürgermeister Thomas Kufen bedankte sich für das Engagement der beiden. "Liebe Lotte, lieber Johann, im Namen der Stadt Essen danke ich euch beiden für Euer großes Engagement! Ihr habt mit Eurer Aktion bewiesen, dass jeder etwas tun kann, um zu helfen, egal in welchem Alter. Ich freue mich, dass ich heute eure Spende entgegennehmen darf."

Insgesamt konnten die Geschwister knapp 2.000 Euro mit dem Verkauf ihrer Friedenstauben sammeln.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Die kleinen Geldsammler Johann und Lotte überreichen Oberbürgermeister Thomas Kufen die Spendengelder.
© 2021 Stadt Essen