50 Jahre TC Grün-Weiß Schönebeck e.V.: Bürgermeisterin Jacob bei Jubiläumsfeier

16.08.2022

Der TC Grün-Weiß Schönebeck e.V. hat sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Bürgermeisterin Julia Jacob besuchte am Sonntag (14.08.) die Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums auf der Vereinsanlage an der Pollstraße.

Der TC Grün-Weiß Schönebeck e.V. verfügt derzeit über rund 300 Mitglieder*innen. Diese konnten sich vor kurzem über den Aufstieg der Herren 70 in die Niederrheinliga freuen. "Dazu möchte ich dem Verein und der Mannschaft im Namen der Stadt Essen herzlich gratulieren", so Bürgermeisterin Jacob. Für weitere sportliche Erfolge und die stetige Verbesserung der Trainings- und Spielbedingungen wurde zuletzt eine moderne LED-Flutlichtanlage installiert, Dank der auch nach Anbruch der Dunkelheit noch unter besten Bedingungen gespielt und trainiert werden kann.

Neben dem sportlichen Engagement setzt der Verein auch auf Aktivitäten, die weit über das Tennistraining und Turniere hinausgehen. "Der Verein ist für den Stadtteil Schönebeck von großer Bedeutung", so Jacob. "Er engagiert sich unter anderem auch im Schönebecker Karneval, lädt zur Ladies Night oder zum gemeinsamen Fußballgucken zu den großen Turnieren. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei den Verantwortlichen des TC Grün-Weiß Schönebeck und allen rund um den Verein beteiligten Personen für ihr ehrenamtliches Engagement bedanken“, so die Bürgermeisterin, die abschließend zum Jubiläum gratulierte und alles Gute für die weitere Vereinsgeschichte wünschte.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeisterin Julia Jacob mit Jörg Hardenberg, 1. Vorsitzender des TC Grün-Weiß Schönebeck, beim 50-jährigen Vereinsjubiläum.
© 2024 Stadt Essen