Fotoausstellung "Vom Alten ins Neue - 10 Jahre Stadion an der Hafenstraße" eröffnet

06.09.2022

Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm am Mittwoch, 31. August, an der Eröffnung der Fotoausstellung "Vom Alten ins Neue - 10 Jahre Stadion an der Hafenstraße" teil.

"Ich freue mich sehr auf die Fotoausstellung: Zugegeben: nach 115 Jahren Fußballgeschichte des RWE– es fing mit dem SV Vogelheim im Jahr 1907 an – sind 10 Jahre eine kurze Zeit. Aber was haben wir hier im Stadion an der Hafenstraße in den letzten 10 Jahren schon alles erlebt! Revierderbys, schöne Spiele und derbe Spiele, Siege und Niederlagen, taktische Fights und leidenschaftliche Zweikämpfe. Für die vielen leidenschaftlichen Fans ist die Fotoausstellung eine wahre Freude!", so das Stadtoberhaupt.

Die Fotoausstellung ist vom 1. bis 11. September im Stadion an der Hafenstraße zu besichtigen und umfasst 73 Motive, die die Entwicklung des Standortes an der Hafenstraße, die Bauphase des neuen Stadions und Herausforderungen, seine Bedeutung als Spielstätte von Rot-Weiss Essen und der SGS Essen sowie seine Event- und Veranstaltungsnutzung zeigen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet die Fotoausstellung "Vom Alten ins Neue - 10 Jahre Stadion an der Hafenstraße".

Eröffnung Fotoausstellung "Vom Alten ins Neue - 10 Jahre Stadion an der Hafenstraße": (v.l.n.r.): Dirk Miklikowski, Marcus Uhlig, Oberbürgermeister Thomas Kufen, Florian Zeutschler und Joshua Windelschmidt.
© 2024 Stadt Essen