Oberbürgermeister gab den Startschuss beim Förderturm-Charity-Firmenlauf "Run for Kids"

19.09.2022

Am vergangenen Donnerstag, 15. September, war Oberbürgermeister Thomas Kufen beim Förderturm-Charity-Firmenlauf "Run for Kids" auf dem thyssenkrupp Quartier im Westviertel. Bei dem Firmenlauf laufen Arbeitskolleg*innen aus verschiedenen Unternehmen gemeinsam für den guten Zweck. An erster Stelle stehen dabei das sportliche Miteinander, die Betätigung für die eigene Gesundheit und die Freude am gemeinsamen Laufen.

"Ich begrüße Sie ganz herzlich zum Förderturm-Charity-Firmenlauf! Schön, dass heute so viele die Laufschuhe geschnürt haben und gemeinsam als Team ins Ziel laufen", so Oberbürgermeister Thomas Kufen, der die Schirmherrschaft für den Charity-Firmenlauf übernommen hat. "Alle Aktiven des Firmenlaufs dürfen obendrein stolz sein, denn sie unterstützen mit ihrem sportlichen Einsatz zugleich eine gute Entwicklung von jungen Menschen in unserer Stadt. Daher danke ich allen, die diesen Charity-Lauf möglich machen."

Die Laufstrecke führte durch das thyssenkrupp Quartier, ein Stück über den Berthold-Beitz-Boulevard und durch den Krupp-Park. Alle Start- und Spendengelder des Laufs gehen zu 100 Prozent an den Förderturm – Ideen für Essener Kinder e.V. und damit in die Förderung von hilfsbedürftigen Kindern. Der Verein wurde im Jahr 2001 gegründet und unterstützt benachteiligte Kinder und Jugendliche, verhilft ihnen zu besseren Startmöglichkeiten, fördert sie individuell und bietet ihnen eine Perspektive. Im Förderturmhaus finden die Kinder nach der Schule einen Ort, an dem Sie liebevoll empfangen und betreut werden.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen gab den Startschuss beim Förderurm-Charity-Firmenlauf. Hier mit den Vorstandsmitgliedern Robin Bartling, Wolfgang Rübben und rechts Helge Brinkschulte.

Oberbürgermeister Thomas Kufen mit den Teilnehmer*innen des Förderturm-Charity-Firmenlaufs.
© 2021 Stadt Essen