Oberbürgermeister beim Deutschen Knabenchorfestival

21.09.2022

Am vergangenen Wochenende, 16. bis 18. September, fand das Deutsche Knabenchorfestival unter dem Motto "Dir will ich singen" statt. Auch Oberbürgermeister Thomas Kufen wurde von den Essener Domsingknaben und dem Domkapitel in Essen zu dem Abschlussgottesdienst im Rahmen der Veranstaltung am Sonntag, 18. September, im Essener Dom eingeladen.

"Ich freue mich sehr über die Einladung zu dem diesjährigen Knabenchorfestival, das mit einjähriger Verspätung in diesem Jahr stattfinden konnte", so Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Der Einladung nach Essen folgten etwa 500 junge Sänger aus ganz Deutschland. Zu den Höhepunkten des Festivals gehörte mit Sicherheit das Konzert am Samstagabend der Philharmonie Essen. Dort waren auch die Regensburger Domspatzen und der Knabenchor Hannover zu hören. Ich danke allen Engagierten, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben!"

Mit dem Abschlussgottesdienstes am Sonntag, 18. September, zu dem Ruhr-Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck alle Chöre des Festivals eingeladen hatte, wurde an die vergangenen Chorfestivals aus den Jahren 1985 und 2004 angeknüpft.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen beim Deutschen Knabenchorfestival.
© 2021 Stadt Essen