Oberbürgermeister Thomas Kufen beim syrisch-arabischen Abend im Julius-Leber-Haus

17.10.2022

Am Donnerstag, 13. Oktober, besuchte Oberbürgermeister Thomas Kufen den syrisch-arabischen Abend im Julius-Leber-Haus. Das Julius-Leber-Haus ist ein Bürgerhaus des Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband Essen und liegt in Essen-Leithe.

"Es ist immer wieder überraschend, was das Haus für Jung und Alt bietet: Konzerte, Kurse, Kindertheater, Floh- oder Künstlermärkte. Meist gehören die Veranstaltungen zum Programm, oft dient das 'Julius' aber auch als beliebter Veranstaltungsort für Gruppen, Vereine und Initiativen und ist so im Stadtteil eine nicht mehr wegzudenkende, feste Institution. Das Julius öffnet seine Türen in die unterschiedlichsten Richtungen – jede und jeder ist willkommen", betonte das Stadtoberhaupt.

Anlass des Besuchs war eine Förderung durch die Kurt-Loosen-Stiftung, dessen Vorstand Dr. Gudrun Engels und Oberbürgermeister Thomas Kufen angehören. Dadurch konnte das Julius-Leber-Haus für 6.500 Euro eine neue Edelstahlplatte für die Küche anschaffen. Diese wurde beim syrisch-arabischen Abend bereits ausgiebig genutzt.

"Es ist schön zu sehen, wenn Förderungen direkt in den Stadtteilen ankommen und so einen Beitrag zur Verständigung vor Ort leisten. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft!", so Oberbürgermeister Thomas Kufen abschließend.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas besucht das Julius-Leber-Haus der AWO am syrisch-arabischen Abend.

Oberbürgermeister Thomas Kufen begutachtet mit Jürgen Zips-Zimmermann (AWO) die neue Küchenarbeitsplatte im Wert von 6.500 Euro, die die Kurt-Loosen-Stiftung gestiftet hat.
© 2024 Stadt Essen