Weihnachtsbaumschmücken im Essener Rathaus

28.11.2022

Am vergangenen Freitag, 25. November, hat sich Oberbürgermeister Thomas Kufen gemeinsam mit Kindern des Kita- und Familienzentrums Villa Kunterbunt der Caritas SkF Essen / cse auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Die Kinder besuchten Oberbürgermeister Thomas Kufen im Essener Rathaus, um mit ihm gemeinsam den alljährlichen Weihnachtsbaum vor dem Oberbürgermeisterbüro mit selbstgebasteltem Christbaumschmuck zu schmücken.

"Herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung", freute sich das Stadtoberhaupt. "Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Diesen bunt geschmückten Baum werde ich von nun an bis Weihnachten jeden Tag auf meinem Weg ins Büro sehen und mich gerne an den heutigen Tag zurückerinnern. Ich wünsche euch und euren Familien eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!" Im Anschluss erhielten die Kinder Geschenke als Dankeschön, die sie für ihre jeweiligen Gruppen mitnahmen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen schmückt den Tannenbaum im Rathaus mit Kindern aus der Kita Villa Kunterbunt.

Der Weihnachtsbaum wird mit selbstgebasteltem Christbaumschmuck geschmückt.
© 2024 Stadt Essen