Sofortprogramm Innenstadt: Kunst weist in Steele den Weg

30.11.2022

Der Steeler Künstler David Hufschmidt alias "The Top Notch" ist wieder kreativ geworden: Nachdem er vor ein paar Jahren die Wände im Steeler Bahnhof kunstvoll verziert hat, wurden nun - angelehnt an dieses Design - auch die drei Pfeiler an der Unterführung zwischen dem Bahnhof und dem Steeler Zentrum von ihm gestaltet. Svenja Krämer, Prokuristin und Leiterin Citymanagement der EMG – Essen Marketing GmbH, die für die Koordination zuständig ist, freut sich über das neue Kunstwerk: "Mit dieser Umgestaltung wurde der öffentliche Raum noch einmal aufgewertet. Zudem schafft die Wandkunst eine optische Verbindung zwischen dem Bahnhof und dem Steeler Zentrum." Gerade verziert "The Top Notch" die Blumenkästen an der Unterführung. Beide Verschönerungen sind Teil des "Sofortprogramms zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren in NRW", das durch Landesmittel gefördert wird. Im Anschluss an die Blumenkästen widmet sich der Künstler im Rahmen des Sofortprogramms auch noch ausgewählten Stromkästen im Steeler Zentrum.

Das Sofortprogramm Innenstadt wird gefördert durch:

Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen
Landesinitiative Zukunft. Innenstadt. Nordrhein-Westfalen

Herausgegeben von:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: +49 201 8872062
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.visitessen.de

Seit Kurzem kunstvoll verziert: Die Pfeiler an der Überführung vom Steeler Bahnhof ins Zentrum. (Foto: EMG)

Pfeiler an der Überführung vom Steeler Bahnhof ins Zentrum. (Foto: EMG)

Förderer für das Sofortprogramm Innenstadt

Förderer für das Sofortprogramm Innenstadt
© 2024 Stadt Essen